Donnerstag, 7. März 2013

Urlaub in Östereich im schönen Flachau

Beim Durchschauen der Fotoalben fielen mir doch glatt ein paar Urlaubsschätze in die Hand.
2011 waren wir in Österreich im schönen Flachau.
Und dieser Ort hatte doch einiges an Aktivitäten zu bieten.
Vom Wandern bis Rafting und Segway fahren,es wurde alles Mögliche angeboten.

Unter anderem auch Zorbing.
Zorbing...für die, die es noch nicht kennen: in einer durchsichtigen Gummi/ Plastik Kugel
wird man den Berg runter gekickt.
Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: A:man lässt eiskaltes Bergwasser in die Kugel ein und rutscht den Berg hinunter oder B: Frau klettert in die Kugel, setzt sich in einen Sitz und schnallt sich an und dann...........fröhlich den Berg runtergekullert.
Ehe man es sich versieht und heiser ist, ist man auch schon unten:)

Ein Heidenspaß, das kann ich nur empfehlen.

Vom Rafting habe ich leider keine Fotos in guter Qualität, aber auch diese Erfahrung solltet ihr mitnehmen.
Es werden auch Touren angeboten für Kinder ab ca.10 Jahren.


Der Kletterpark war ein weiteres Highlight zumindest für mich, da ich so was noch nie gemacht habe.
Einerseits schafft man die Höhe nervlich, sowie kräftemäßig?
Beides klappte hervorragend…da man sich auf den Abstieg freuen konnte.
Auch wenn dieser überwindung kostete, denn runter ging es auf einer Seilbahn, die quer über den See führte.




Hier rollt man den Berg mit dem Zorbing Ball runter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen