Freitag, 10. August 2012

Berlin bei Tag

Nach unserem Ausflug in den Naturpark Südgelände besetzen wir zunächst unser Hotelzimmer, schön gelegen direkt an der Spree mit Blick auf den Reichstag.


Mit kleinem Marschgepäck verlassen wir unser Hotel in Richtung Bahnhof Friedrichstraße, einem recht imposanten Klinkerbau am Spreeufer.

Hier hat schon der Führer den Eingang zur S-Bahn gefunden.

Totalen wie auch Details lassen sich hier sehr schön in SW fotografieren, schöne Panoramas sind hier auch möglich.

Wie ich im Nachhinein feststellen mußte, lassen sich die HDR-Panoramas, die ich mit der "alten" Panasonic geschossen habe, hinterher nur schwer im ICE zusammensetzen, da sich die Wolkenmuster während der Aufnahme zu schnell geändert hatten. Da hilft nur ein Stativ und ein schneller Auslösefinger. 

Weiter geht es nun durch die diversen Flagship-Stores entlang der Friedrichstraße und Unter den Linden bis hin zum Checkpoint Charlie.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen