Mittwoch, 9. Juli 2014

Botanischer Garten Berlin

Städtetipp Berlin


Heute kommt ein klassischer Reise Tipp auf euch zu.

Im Zuge unserem Berlin Kurzurlaubs, machten wir einen kurzen Abstecher zum Botanischen Garten.
In Schaugewächshäusern kann man die  Pflanzenwelt der Tropen und Subtropen erleben.
14 unterschiedliche Gewächshäuser lassen sich in einem Rundgang durchlaufen, ohne dabei die Häuser verlassen zu müssen, sie gehen von einem Haus ineinander über. Mit 43 Hektar und etwa 22.000 verschiedenen Pflanzenarten ist er der größte Botanische Garten Deutschlands.
 Eine sehr interessante Geschichte hat der Botanischer Garten auch erlebt, hier könnt es nachlesen.

Eine Augenweide ist das große Palmenhaus aus dem Jahre 1905, auch heute noch eine der größten Stahl-Glas-Konstruktionen der Welt.

Fast eher zufällig sind wir über das Resteraunt Luise gestoßen.
Bei Sonnenschein lässt es sich im super im Biergarten sitzen, und an den Wochenenden brunchen.
Leckerer Kaffee und tolles Buffet erwarten euch, und der Botanische Garten ist in Fuß weite zu erreichen.











Besonders verliebt habe ich mich in diese tolle Pflanze.
Ich habe leider nicht die Spur grünen Daumen wie ich zugeben muss,aber ich finde aus reinem Bauchgefühl diese Pflanze wunderschön.




Geranium maderense-Storchenschnabel





 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen